Logo Meine Stimme gegen Doping
Logo Basketfibs
Weiteres Merchandise

WM-Quali in Canmore!!!

Datum: 21.12.2012
Autor: Von: Name

Kategorie: Sportliche Erfolge

Hallo Skilanglauffreunde!

Es ist vollbracht! Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im italienischen Val di Fiemme ist unter Dach und Fach! Durch die Plätze 13 und 9 in Canmore, erfüllte ich die geforderte Norm und darf nun zu meiner 7.Weltmeisterschaft in Folge fahren! Im ersten Rennen über 15km cl Massenstart war ich noch vom Pech verfolgt.  Ich stürzte in der ersten Runde und mir brach anschließend auch noch der Stock. Ich kämpfte mich anschließend viel zu schnell durchs Feld zurück bis an die Spitze und wurde beim ersten Bonussprint noch 5. Wie gesagt, viel zu schnell, weil es mir anschließend die Beine zudrehte und ich sehr müde wurde. Nur mit viel Wille und Einsatz konnte ich der Spitzengruppe folgen und erkämpfte mir mit Ach und Krach den 13.Pl. Eine Halbe Norm, aber für mich viel zu wenig! Ich merkte einfach, dass ich ohne Sturz und Stockbruch viel mehr zu leisten im Stande war. Motiviert ging ich in den 30km Duathlon, wo ich mir unbedingt die ganze WM-Norm sichern wollte! Ich musste also mindestens 15. werden. Wie auch schon im ersten Rennen über 15km (es gab zwei Bonussprints um Weltcuppunkte), gab es auch diesmal die Möglichkeit um Bonus-Weltcuppunkte zu sprinten. Gesamt vier, zwei Sprints cl und zwei Sprints im sk. Wenn sich die Möglichkeit bieten würde, wollte ich mit sprinten, ohne aber das Risiko eines erneuten Einbruchs in Kauf zu nehmen. Was soll ich sagen? Es lief wirklich super! Von Gesamt 60 möglichen Punkten, erlief ich 41 Punkte!!! Mit Platz 9 am Ende waren es sogar 70 Weltcuppunkte! Ein Hammerrennen und auch die zweite Normerfüllung! Val di Fiemme ich kann kommen! Nun bin ich wieder zu Hause in Oberhof und bereite mich in Ruhe auf meine 7. Tour de Ski vor.

Ich wünsche allen meinen Fans ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Drückt mir weiter fest die Daumen!

Euer Fibs   

Logo OßwaldLogo RossignolLogo OneWayLogo HolmenkolLogo Adidas