Logo Meine Stimme gegen Doping
Logo Basketfibs
Weiteres Merchandise

Skandinavien-Tournee

Datum: 27.03.2013
Autor: Von: Name

Kategorie: Sportliche Erfolge

Hallo Skilanglauffreunde!

Eine sehr lange und anstrengende Saison ist mit der Skandinavien-Tournee zu Ende gegangen. Dabei war der Weltcup in Lahti mit Platz 23 noch das beste Ergebnis. Der WM-50er aus der Vorwoche stecke zwar noch im Körper, aber ich konnte mit dem Rennen zufrieden sein. Anschließend ging es weiter nach Oslo, wo ich eigentlich den nächsten 50er laufen wollte. Leider streckte mich nach der Reise ein grippaler Infekt nieder und ich musste das Rennen kurzfristig absagen. Schade, schließlich wäre ich wieder sehr gerne vor so vielen Fans gelaufen. Von Oslo aus, ging es weiter zum großen Weltcupfinale. Das Weltcupfinale, bestehend aus einer Mini-Tour, begann mit einem Sprint in Stockholm. Hier ging ich nach meinem Infekt mit wenig Hoffnung an den Start und wurde positiv überrascht. Platz 34 und mir fehlten nur 0,4 Sekunden zur Qualifikation der besten 30 Athleten. Weiter nach Falun und den letzten 3 Rennen der Mini-Tour. 2,5km Skating Prolog, 15km cl und 15km Skating standen auf dem Programm. Ich muss leider berichten, dass alle 3 Rennen richtig mies waren und ich überhaupt nicht mehr ins Laufen kam. Im Prolog war ich richtig fest und lief viel zu verkrampft auf den 48.Platz. Der 15km cl war auch nicht besser und eine noch dazu völlig falsche Skiauswahl tat ihr übriges. Wieder Platz 48 und keine Chance mehr auf ein gutes Endergebnis in der Mini-Tour. Am letzten Tag (15km Skating Verfolgung) lief ich quasi um die Ehre und ergatterte mit der 26.Tageszeit einen 43.Platz in der Gesamtwertung.

Nun bin ich wieder zu Hause im Kreise meiner Familie und erhole mich in den nächsten Wochen von der Saison.

Ich möchte nun allen Fans ein großes Dankeschön für die Unterstützung sagen! Danke für das feste Daumendrücken!     

Bis bald Euer Fibs  

Logo OßwaldLogo RossignolLogo OneWayLogo HolmenkolLogo Adidas