Logo Meine Stimme gegen Doping
Logo Basketfibs
Weiteres Merchandise

Radtraining Sardinien

Datum: 06.06.2013
Autor: Von: Name

Kategorie: Allgemein

Hallo Skilanglauffreunde!

Das neue Trainingsjahr ist nun schon seit gut einem Monat im Gange und ich möchte mich mal wieder bei euch melden. Wie immer fingen wir Anfang Mai mit unserem allgemeinen Training an. Dies ist sehr vielseitiges Training, bestehend aus fast allen Trainingsmittel, für alle möglichen Muskelgruppen. Dies bedeutet Radtraining mit Rennrad oder Mountainbike, Krafttraining, Lauftraining auf der Bahn oder im Gelände, Skiroller, Paddeln, Klettern, alle möglichen Spielsportarten und natürlich Skitraining in der Skihalle. Der starke Muskelkater ist natürlich immer treu an unserer Seite gewesen! Unseren ersten Trainingslehrgang mit der Nationalmannschaft hatten wir auch schon. Es ging Ende Mai für eine Woche zum Radtraining nach Sardinien. Unser Ziel war die Nato-Base der Bundeswehr in Decimomannu. Von ihr aus bestritten wir die Radtouren in alle möglichen Himmelsrichtungen. Vormittags Radtraining immer so um die 4 Std, am Nachmittag machten wir entweder Kraft oder Skiroller und am Abend ging es in die Halle zum Volleyball. Wir hatten tolles Wetter und konnten jede Einheit optimal durchführen. Ein großer Dank gilt hier an die Bundeswehr, ohne die ein solcher Lehrgang nicht möglich gewesen wäre!

Bis bald Euer Fibs     

Logo OßwaldLogo RossignolLogo OneWayLogo HolmenkolLogo Adidas