Logo Meine Stimme gegen Doping
Logo Basketfibs
Weiteres Merchandise

Benefiz-Fußball und Rennsteig-Staffellauf

Datum: 26.06.2013
Autor: Von: Name

Kategorie: Allgemein, Sportliche Erfolge

Hallo Skilanglauffreunde!

Ich kann Euch von zwei Highlights aus der letzten Woche berichten.

Erstes Highlight, Fußball. Ich spielte mit einer Wintersportauswahl aus aktiven und ehemaligen Wintersport-Größen gegen unseren Thüringer Drittligisten Rot Weiß Erfurt. Die etwa 500 Zuschauer in Schmalkalden sahen ein torreiches Spiel, wo uns die Profis aus Erfurt zum Teil richtig laufen und kämpfen ließen. Am Ende siegten sie locker und leicht mit 12:1 und ließen uns aber immerhin zu einem Ehrentreffer kommen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und der Erlös dieses Benefizspiels kam unseren Thüringer Wintersportnachwuchs und den Flutopfern aus der Region zu Gute.

Zweites Highlight, Rennsteig-Staffellauf. Unser Skilanglaufteam „Günters Männer“ ging nun schon zum 6.mal seit 2008 an den Start und wir wollten alle gemeinsam, den hart erkämpften Sieg aus dem Vorjahr verteidigen. Dies gelang mit 34 min Vorsprung sehr eindrucksvoll, wobei man aber auch sagen muss, dass unser langjähriger Gegner aus Erfurt nicht mehr in der gewohnt starken Besetzung an den Start gehen konnte. Ich lief diesmal wieder eine andere Strecke als in den letzten Jahren und hatte die Ehre unsere Staffel als Schlussläufer ( Etappe 10 Hohe Sonne-Hörschel ) über die Ziellinie zu laufen.  Riesig war die Freude über den Sieg und die daraus resultierende Top-Zeit von 10:18:23 Stunden! Das entspricht einem Schnitt von 3:37 min/km über 171,1 km! Insgesamt steigerten wir unsere Zeit aus dem Vorjahr wieder um 5Min und dürfen nun nächstes Jahr mit einem 3.Stern auf unserem Laufdress an den Start gehen. Jeder Sieg ( 2008, 2012, 2013 ) bedeutet ein Stern.

Danke an das Organisationsteam um unseren Sponsor Günter Oßwald und das ganze Trainerteam!

Bis bald, Euer Fibs

Logo OßwaldLogo RossignolLogo OneWayLogo HolmenkolLogo Adidas