Logo Meine Stimme gegen Doping
Logo Basketfibs
Weiteres Merchandise

2 mal 3. bei FIS-Rennen in Muonio

Datum: 22.11.2012
Autor: Von: Name

Kategorie: Sportliche Erfolge

Hallo Skilanglauffreunde!

 

Kurz vor dem Start in die neue Weltcup-Saison, will ich mich noch einmal kurz bei Euch  melden. Am 5.11. flogen wir mit der Bundeswehr in den hohen finnischen Norden nach Muonio.

Muonio befindet sich etwa 200km nördlich des Polarkreises und wir waren nun schon zum 10.mal dort, um unsere wichtigste Schneevorbereitung für die ersten Weltcuprennen der Saison zu bestreiten.

Die Bedingungen waren Dank des üppigen Schneefalls der letzten Wochen ( ca 50cm Schneehöhe ) perfekt und wir konnten unser Training optimal absolvieren! Jede Runde rund um Muonio war super präpariert und es

wurde somit nie langweilig.

 

In den letzten Tagen unseres Trainingslagers, absolvierten wir unsere jährliche WC-Generalprobe in Form zweier Einzelstartwettkämpfe ( FIS-Rennen ).

Mit fast allen WC-Teams der Welt( nur Norwegen, Schweden, Schweiz, Frankreich fehlten), war die Konkurrenz dieses Jahr wieder richtig stark und es gingen im Herrenrennen insgesamt weit über 300 Athleten an den Start.

Am ersten Tag über 10km cl wurde ich mit nur 13 Sekunden Rückstand auf den Sieger Poltoranin 3.!! Damit konnte ich wirklich sehr zufrieden sein und ich wusste nun, dass ich eine prima Verfassung hatte! Dies stellte ich auch am zweiten Tag über 15km sk unter Beweis und wurde erneut 3.!! Mit solch einem tollen Einstand in die Saison, bin ich natürlich sehr zufrieden und er zeigt mir, dass ich und mein Trainer auf einem sehr guten Weg sind!

 

Nun geht es für mich kurz wieder nach Hause, bevor es dann endlich am Donnerstag zum ersten richtigen Weltcup der Saison nach Gällivare geht!

 

Drückt mir alle Daumen!

 

Euer Fibs!  

 

Logo OßwaldLogo RossignolLogo OneWayLogo HolmenkolLogo Adidas